Synchronisation von Einkaufslisten

Android       iOS

Zurück zum FAQ

Allgemeine Infos:

  • Die Synchronisation findet immer beim Öffnen und Schließen der jeweiligen Liste statt. Ein neuer Eintrag erscheint also nicht sofort auf dem anderen Gerät, sondern erst, wenn die Liste auf beiden Geräten einmal geschlossen und wiederaufgemacht wurde
  • Derzeit können auf iOS nur Einkaufslisten synchronisiert werden. Auf Android ist zusätzlich die Synchronisierung von Rezeptkategorien möglich.
  • Jede zu synchronisierende Liste muss einzeln eingerichtet werden. Eine automatische Synchronisierung aller Listen lässt sich nicht auf einmal einrichten.
  • Auf allen Geräten, zwischen denen eine Liste synchronisiert werden soll, muss das Add-On gekauft sein. Dabei ist der Add-On-Kauf an den Google-/Apple-Account gebunden. D. h. wenn auf allen Geräten derselbe Google-/Apple-Account genutzt wird, reicht ein einzelner Kauf aus, wenn unterschiedliche Accounts genutzt werden, muss das Add-On für jeden Account einmal erworben werden.

Android

  1. In der Einkaufsliste, die synchronsiert werden soll, das Menü öffnen
  2.  Im Menü „Onlinesynchronisation starten“ wählen
  3. Im Popup AGB lesen & bestätigen
  4. Den jeweligen Link zum anderen Gerät schicken und dort öffnen.

iOS

  1. In der Einkaufsliste, die synchronisiert werden soll, auf das Cloud-Symbol tippen
  2. Im Popup AGB lesen & bestätigen
  3. Den jeweligen Link zum anderen Gerät schicken und dort öffnen